Montag, 30. Januar 2012

Heymountain Groovy Mango - Shampoo & Conditioner

Da ich jetzt angefangen habe Reviews zu schreiben, muss ich auf jeden Fall auch etwas über mein Lieblingsshampoo schreiben, nämlich momentan das Groovy Mango Shampoo von Heymountain (:


Der Preis vom Shampoo ist recht hoch - 500ml kosten 20€ (100ml 7€, 200ml 11€), deshalb sollte man am Anfang erst einmal eine kleinere Größe bestellen und schauen, wie einem das Shampoo gefällt. Das habe ich z.B. getan und würde jederzeit wieder die 20€ für die große Flasche bezahlen. Dadurch, dass es recht dickflüssig ist und ich es deshalb immer mit etwas Wasser verdünne, ist es auch sehr ergiebig, mit einer große Flasche kommt man also eine Weile aus. Der Conditioner kostet 11€, was völlig okay ist, denn er ist auch recht ergiebig und kann wie man mag als PreWash-Kur, Conditioner oder Leave in benutzt werden.
Die Groovy Mango Sachen sind sehr reichhaltig, also eher etwas für trockene oder strapazierte Haare, die etwas Pflege benötigen. Ich benutze das Shampoo etwa bei jeder 2. Haarwäsche und komme gut damit zurecht, meine Haare werden auch am Ansatz nicht fettig. Das Shampoo macht wunderbar weiche, glänzende Haare, die sich prima kämmen lassen und nach dem Waschen gut liegen. Der Conditioner ist ein Traum, ich benutze ihn ganz normal als Conditioner in geringen Mengen bei meinen Längen und ich muss sagen, ich hatte noch nie so toll gepflegte, weiche Haare! Kann das Shampoo nur allen empfehlen, die oftmals Probleme mit stohigen Haaren haben.
Der Duft sagt mir genauso zu wie die Pflege - Groovy Mango riecht cremig, fruchtig nach Mango, am Anfang ein wenig wie die orangen Campino-Bonbons, aber viel natürlicher und tiefgründiger, einer meiner Lieblingsdüfte von Heymountain :) Er hält sich auch noch lange nach dem Waschen in den Haaren, was ich sonst nur beim Honey Dip Shampoo habe. Ausprobieren lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen